Anmeldestart beim Kinderferienprogramm – schnell sein lohnt sich!

Zwei Frauen mit Flyer in der Hand in der Villinger Innenstadt.

Das Ferienprogramm 'Endlich Ferien' der Stadt VS ist wieder gestartet und darf in diesem Jahr mit großem Stolz auf sein 20-jähriges Jubiläum blicken. Das eingespielte Team um Sabine Braun, stellvertretende Leiterin des Amtes für Jugend, Bildung, Integration und Sport, und ihre Kollegin Gudrun Mauthe, setzt sich gemeinsam von Beginn an für eine wertvolle Ferienbetreuung ein.

Diese Woche wurde das Onlineportal für das aktuelle Kinderferienprogramm wieder mit vielen Angeboten frei geschaltet. Die Kinder haben schon jetzt die Auswahl aus über 130 Veranstaltungen und es kommen immer wieder neue Termine dazu! Das Programm sorgt für die optimale Abwechslung in den Ferien. Vom Selbstverteidigungskurs über die Möglichkeit mit den Maltesern einen Tag zu verbringen, bis hin zu kreativen, sportlichen und erlebnisreichen Kursen, ist für jedes Interesse was dabei.

Schnell sein lohnt sich – die Anmeldungen sind laufend möglich, sofern noch Plätze verfügbar sind und die Anmeldefrist nicht schon abgelaufen ist. Zum Online-Portal!

Die Anmeldungen sind verbindlich und ein kostenfreier Rücktritt ist nur mit ärztlichem Attest möglich. Auch für die Herbstferien werden auch schon Anmeldungen entgegengenommen.

Seit Januar ist das Organisationsteam in der Planung, um wieder den perfekten Mix aus bewährten und neuen Programmpunkten anzubieten. "Wir möchten den Mitwirkenden ein ganz großes Dankeschön aussprechen. Nur dadurch entsteht für die Kinder und Jugendlichen jedes Jahr ein spannendes und vielfältiges Ferienprogramm", so Sabine Braun. Es kämen auch immer wieder neue Anbieter von sich aus auf das Organisationsteam zu, was beweise, dass das Kinderferienprogramm sehr geschätzt werde, ist Braun überzeugt.

Wer sich noch als Anbieter ins Spiel bringen möchten, erreicht Gudrun Mauthe unter 07721/82-2159 oder per E-Mail.