Bereits über 10.000 Briefwahlanträge eingegangen

Die Wahlen am 9. Juni rücken immer näher und viele Bürgerinnen und Bürger haben bereits ihre Wahlunterlagen abgegeben. Bislang gut 10.500 Wählerinnen und Wähler (Stand: 28.05.2024) haben sich für die Briefwahl entschieden und wollen auf diesem Wege bei der Europawahl, den Kommunalwahlen sowie dem Bürgerentscheid zur Bäderlandschaft mitbestimmen.

Für Wählerinnen und Wähler, die zur Abgabe der Briefwahlstimmen weitere Informationen benötigen, hat die Stadtverwaltung auf der städtischen Homepage umfangreiches Infomaterial aufbereitet.

Dort sind unter anderem ein Erklärvideo und eine Grafik zu finden. Sie zeigen sehr anschaulich, wie die Stimmabgabe erfolgen muss. Auch wird gezeigt, wie der Stimmzettel anschließend in die dafür vorgesehenen Umschläge gesteckt werden muss. Zur Übersichtsseite mit weiteren Informationen gelangen Interessierte über diesen Link. Genaue Informationen zur Stimmabgabe bei der Briefwahl gibt es dort unter der Frage: "Wie werden die Briefwahlunterlagen richtig verpackt?"