Das städtische Forstamt profitiert von Inklusionsprojekt

Die Gruppe der Stiftung Liebenau steht im Wald und hält die Baumschutzhüllen in den Händen.
Ein Arbeitseinsatz, der gute Laune macht: Die Stiftung Liebenau ist Kooperationspartner des städtischen Forstamtes und leistet einen guten Beitrag zur Waldbewirtschaftung.

Über die tatkräftige Unterstützung im städtischen Forst durfte sich das Forstamt der Stadt VS freuen. In Kooperation mit der Stiftung Liebenau konnte das inklusive Arbeitsprojekt gestartet werden, bei dem die fleißigen Helfer die Wuchshüllen von jungen Bäumen entfernten. Unter Anleitung des Revierleiters Jörg Hammes wurde bei den Einsätzen schon einiges geschafft!

Der stellvertretende Forstamtsleiter, Roland Brauner, freut sich sehr darüber, dass die Kooperation mit der Stiftung ein toller Erfolg ist und bereits seit vielen Jahren gepflegt wird. "Das Projekt zeigt, dass Inklusion auch nicht vor der Arbeit im Wald Halt macht. Das Forstamt leistet gemeinsam mit der Stiftung Liebenau einen guten Beitrag zur Teilhabe aller Menschen in unserer Gesellschaft", erläutert Brauner. Als Dankeschön dürfen sich die Helferinnen und Helfer auf eine Waldführung mit dem Forstprofi freuen – dabei lernen sie den Wald nochmal von einer anderen Seite kennen.