Deckensanierung Austraße / Spittelstraße – Schwenningen ab 29. Juli

Viele Baustellen-Warnleuchten stehen dicht beieinander.

Am Montag, 29. Juli beginnt die Fa. STRABAG GmbH im Auftrag des Grünflächen- und Tiefbauamts mit der Deckensanierung der Austraße und des Kreuzungsbereiches Spittelstraße, bis zur Johannesstraße. Gesperrt wird auch der Bereich der Spittelstraße zwischen Austraße und Winkelstraße. Geplant ist, je nach Witterung, die Arbeiten bis Samstag, 3. August, abzuschließen. Die Teilbereiche der Straße werden für diesen Zeitraum jeweils komplett für den Durchgangsverkehr gesperrt und entsprechende lokale Umleitungen eingerichtet.

Der Durchgangsverkehr wird großräumig über den Brandenburgerring / Schopfelenstraße und Römerstraße, sowie über die Rottweiler Straße / Schützenstraße umgeleitet. Die Winkelstraße wird während der Bauzeit zur Sackgasse. Der Nord - Süd – Verkehr erfolgt über die Marktstraße / Marktplatz / Dauchinger Straße und über die Seestraße.

Für die Dauer der Baumaßnahme müssen die Stadtbuslinien 1, 3 und 12 umgeleitet werden. Die Haltestellen Schwenningen Stadtmitte und Schwenningen Culinara entfallen. Fahrgäste werden gebeten auf die Haltestelle Rössleplatz oder Spittelstraße auszuweichen. Die Stadtbusahrzeuge werden linienübergreifend eingesetzt, so dass auch Verspätungen im Stadtbezirk Villingen entstehen können. Fahrgäste werden gebeten sich rechtzeitig an den Haltestellen einzufinden und auf Fahrplanaushänge zu achten.

Das Grünflächen- und Tiefbauamt und die Fa. STRABAG werden bestrebt sein, diese Behinderungen so gering als möglich zu halten.