Deckensanierung Berliner Straße und Brandenburger Ring

Die Straßensanierungen in VS sind in vollem Gange. Nachdem in dieser Woche mit dem ersten Programm "Feinfräsen" aus dem diesjährigen Straßensanierungsprogramm gestartet wurde, geht es am kommenden Montag, 24. Juni, mit dem Programm "Deckentausch" auch schon weiter.

Die Firma STRABAG GmbH wird im Auftrag des Grünflächen- und Tiefbauamts mit dem Deckentausch in der Berliner Straße im Stadtbezirk Villingen (Kreuzung Karlsruher Straße bis Krebsgraben) und im Brandenburger Ring im Stadtbezirk Schwenningen (Kreuzung Schopfelen-/August-Bebel-Straße bis zum Deutenbergring) beginnen. Geplant ist, je nach Witterung, alle Arbeiten bis Samstag, 28. Juni, abzuschließen. Die genannten Straßen müssen für diesen Zeitraum komplett für den Durchgangsverkehr gesperrt und entsprechende lokale Umleitungen eingerichtet werden.

Die örtlichen Umleitungsstrecken erfolgen über Goldenbühlstraße und über Krebsgraben in Richtung Peterzeller Straße. Im Zuge der Deckensanierung wird es über den gesamten, geplanten Zeitraum zu Behinderungen und Erschwernissen kommen, auch der öffentliche Nahverkehr ist betroffen und wird örtlich umgeleitet.

Für die Dauer der Baumaßnahme können die Haltestellen im Brandenburger Ring nicht angefahren werden und entfallen. Fahrgäste werden gebeten, sich rechtzeitig an den Haltestellen einzufinden und auf Haltestellenaushänge zu achten. Die Fahrzeuge im Stadtbusverkehr werden linienübergreifend eingesetzt, so dass es zu Verspätungen im gesamten Stadtgebiet kommen kann.

Das Grünflächen- und Tiefbauamt und die Fa. STRABAG werden bestrebt sein, diese Behinderungen so gering wie möglich zu halten.