Digitalisierung an Schulen - Fördermittel in Höhe von 2,9 Millionen Euro beantragt

Drei Personen, die ein Handy oder Tablet in der Hand halten.

Mit dem Förderprogramm "DigitalPakt Schule 2019-2024" unterstützt der Bund die Länder und Gemeinden bei Investitionen in die digitale Bildungsinfrastruktur. Die Stadt Villingen-Schwenningen ist als Schulträger dafür verantwortlich, die Bedarfe der städtischen Schulen zu koordinieren und die Fördermittel zu beantragen. Es wurden Anträge für alle städtischen Schulen gestellt.

Der Bund stellt der Stadt Villingen-Schwenningen Mittel in Höhe von rund 2,9 Millionen Euro zur Verfügung. Zusätzlich zur Förderung durch den Bund beteiligt sich die Stadt Villingen-Schwenningen als Schulträger der städtischen Schulen mit einem Eigenanteil von 20 Prozent an der Fördersumme. Damit fließen in den kommenden zwei Jahren 3,6 Millionen Euro in die Digitalisierung an den städtischen Schulen.