Ehrenamtsakademie bietet Fortbildung "Social Media - muss das sein für unseren Verein?!" für Ehrenamtliche an

Facebook, Instagram oder X für die Vereinsarbeit nutzen? Was für Vorteile ergeben sich daraus und ist der Aufwand die Mühe wert? Wer sich Fragen wie diese schon gestellt hat, der findet bei der Fortbildung der Ehrenamtsakademie "Social Media - muss das sein für unseren Verein?!"die richtigen Antworten.

Katrin Gildner, Expertin im Bereich Kommunikation im Ehrenamt, geht bei dieser Fortbildung unter anderem darauf ein, ob eine ehrenamtliche Organisation auf einer Social-Media-Plattform aktiv werden sollte oder ob ein bereits bestehender Account die gewünschten Ziele sowie die Zielgruppe wirklich erreicht. Außerdem lernen die Teilnehmenden verschiedene Account-Arten (Organisations-, Themen- und Visitenkartenaccounts) und die "Spielregeln" von Social Media kennen.

Ob man Social Media nutzen will, ist immer die Entscheidung des jeweiligen Vereins. Wenn man sich aber dafür entscheidet, sollte man die Kanäle auch entsprechend verwalten.

Anmeldungen für diese Fortbildung sind bis Dienstag, 10. Oktober, direkt online unter www.vhs.villingen-schwenningen.de > Gesellschaft > Ehrenamt oder telefonisch unter 07721/82-3344 mit Nennung der Kursnummer AND10202 möglich. Die Schulung findet online statt und wird vom Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport (JuBIS) für ehrenamtlich Engagierte aus VS kostenfrei angeboten. Bei Rückfragen steht Cosima Haller von der Fachstelle Ehrenamt per Mail an ehrenamt@~@villingen-schwenningen.de oder unter der Rufnummer 07721/82-2157 gerne bereit.

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