Ehrenamtsakademie lädt zu Vortrag über Mittelbeschaffung ein

Fundraising, Social Sponsoring, Fördermittelakquise – der Vortrag am Mittwoch, 3. Juli, um 18 Uhr gibt einen Überblick über verschiedene Möglichkeiten der Mittelbeschaffung. Dieser wird von der Fachstelle Ehrenamt der Stadt Villingen-Schwenningen für Engagierte aus VS kostenfrei angeboten und findet in der Stadtbibliothek am Muslenplatz statt.

Der Kursleiter, welcher selbst viele Jahre in der Mittelbeschaffung sozialer Organisationen tätig war, stellt einzelne Instrumente vor und probiert sie praktisch mit den Teilnehmenden aus. Privatspender, Unternehmen, öffentliche Fördermittel: Wann ist welcher Weg erfolgversprechend und wann sollte man besser die Finger davonlassen? Ziel des Seminars ist es, die Teilnehmenden zu befähigen, im Anschluss selbst erste Schritte der Mittelbeschaffung zu gehen.

Anmeldungen sind noch bis Dienstag, 25. Juni, direkt online unter www.vhs.villingen-schwenningen.de > Gesellschaft > Ehrenamt oder telefonisch 07721/82-3344 mit Nennung der Kursnummer 24210204 möglich.

Bei Frage steht Cosima Haller von der Fachstelle Ehrenamt (ehrenamt@~@villingen-schwenningen.de oder07721 / 82-2157) zur Verfügung.