Engagierte aus VS sind zum Tag des Ehrenamtes 2023 eingeladen

Besucher sitzen an den Tischen. Auf der Bühne weiter hinten steht eine Frau und spricht zu den Besuchern.
Beim Tag des Ehrenamts sagt die Stadt Danke an die vielen Engagierten.

Auch dieses Jahr nimmt die Stadt Villingen-Schwenningen den internationalen Tag des Ehrenamtes wieder zum Anlass, um 'DANKE' zu sagen und lädt alle Engagierten aus VS herzlich zu einer Feier in die Neue Tonhalle ein. Diese findet am Freitag, 08. Dezember, ab 17 Uhr statt. "Um das traditionelle gemeinsame Essen herum haben wir ein vielfältiges Programm für die Ehrenamtlichen geplant", so Cosima Haller von der Fachstelle Ehrenamt im Amt für Jugend, Bildung, Integration und Sport. Dieses beinhaltet eine persönliche Danksagung des Oberbürgermeisters Jürgen Roth, Musik und einen Auftritt des städtischer Kinder- und Jugendzirkus. Außerdem können die Engagierten neue Anregungen und hilfreiche Tipps in verschiedenen Impulsvorträgen erhalten, sich an den Informationsständen der 'Ehrenamtsgalerie' miteinander vernetzen und sich untereinander kennenlernen.

Zur Einladung mit Programm und Link zur Anmeldung.

Eine Anmeldung ist erforderlich und bis zum 23.11.2023 möglich. Bei Fragen zur Feier steht die Fachstelle Ehrenamt (per E-Mail, 07721/82-2157) gerne zur Verfügung.