Neues Team in der städtischen Pressestelle stellt VS-Themen ins Rampenlicht

Vor dem Villinger Rathaus stehen die drei Personen zusammen. OB Roth gibt beiden über Kreuz die Hand.
Patrick Ganter, Oberbürgermeister Jürgen Roth und Madlen Falke (von links) haben das gemeinsame Ziel, die Themen der Stadt noch stärker zu den Bürgerinnen und Bürgern zu bringen.

Ein bekanntes Gesicht übernimmt ab sofort die Geschicke der städtischen Pressestelle: Madlen Falke ist seit 1. Juni die neue Pressesprecherin und damit erste Ansprechpartnerin für alle regionalen und überregionalen Medienpartner. Im Team der Pressestelle übernimmt Patrick Ganter die Stelle des stellvertretenden Pressesprechers.

"Städtische Kommunikation braucht eine verständliche und transparente Sprache. Sie ist ein wichtiger Baustein für Beteiligung und einen starken Dialog mit der Bürgerschaft", so die 41-Jährige, die seit acht Jahren als stellvertretende Pressesprecherin im Referat des Oberbürgermeisters tätig ist. Auch die Medienbranche ist ihr gut bekannt. Einige Jahre hatte sie für die regionalen Medienhäuser aus VS und der Baar berichtet. "VS ist eine Stadt, in der so vieles Spannendes passiert. Ich freue mich, mittendrin dabei zu sein", freut sich Madlen Falke.

Die Themenvielfalt, die VS beschäftigt und über die es zu berichten gilt, ist riesig. Dazu gehören immer die Dauerbrenner: Straßensanierungen oder Fragen rund um Sauberkeit und Sicherheit sowie die Lage in den Kitas und den Schulen. "Der Weg hin zu Bürgerinnen und Bürgern führt heute über verschiedenste Kanäle. Von der wichtigen Berichterstattung der traditionellen Medien bis hin zur direkten Ansprache über unsere eigene Online-Kanäle. Es ist unser Ziel die Bürgerinnen und Bürger neugierig auf die Themen der Stadt zu machen", so Patrick Ganter, der zu Beginn des Jahres aus der Zeitungsbranche in die Behördenkommunikation gewechselt ist.

Wer mit der städtischen Kommunikationsabteilung in Kontakt treten möchte, kann sich gerne telefonisch unter 07721/82-2020 melden oder schreibt eine E-Mail an pressestelle@~@villingen-schwenningen.de.