Spielplatz Bettelenstraße nach erfolgter Neugestaltung wieder geöffnet

Auf dem Spielplatz sieht man die große Schaukel, die umgeben ist mit Rasen und schönen Wegen.
Der neu gestaltete Spielplatz in der Bettelenstraße in Schwenningen ist ab sofort für die Kinder und deren Eltern geöffnet.

Grünes Licht für Spiel und Spaß auf dem Spielplatz Bettelenstraße im Stadtbezirk Schwenningen. Mit der Neugestaltung konnte die Fläche mit den Spielangeboten nahezu verdoppelt und somit deutlich erweitert werden.

Jetzt befindet sich auf dem neuen Spielplatz ein Karussell, eine Kletterspielkombination mit Rutsche und eine Viererwippe innerhalb einer großen Sandfläche sowie eine Schaukelkombination mit verschiedenen Schaukelsitzen, darunter auch eine inklusive Vogelnestschaukel. Die bereits auf dem Spielplatz vorhandene Tischtennisplatte und eine Stehwippe wurden Instand gesetzt und innerhalb des Geländes wiederverwendet. Zwischen dem schönen Altbaumbestand wurden zur Eingrünung zahlreiche Sträucher gepflanzt. Die Erschließung des gesamten Spielplatzes erfolgt über einen gepflasterten Fußweg über den alle Spielangebote erreichbar sind. Aus Gründen der Verkehrssicherheit wurde um den gesamten Spielplatz herum ein Stabmattenzaun gebaut.

Die Gesamtkosten der Maßnahme, einschließlich der derzeit laufenden Fertigstellungspflege, belaufen sich auf etwa 142.000 Euro. Projektleitung, Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung erfolgten durch die Abteilung Stadtgrün des Grünflächen- und Tiefbauamtes. Die Arbeiten wurden durch die Firma Späth Gartengestaltung aus Villingen im Auftrag der Stadt ausgeführt.