Sport Bubi spendet über 500 Kindermasken

Alexander Lees vom Sport Bubi und Oberbürgermeister Jürgen Roth stehen auf einer Treppe im Rathaus Villingen, zwischen ihnen liegen FFP2 Masken für Kinder.
Alexander Lees (r.) vom Sport Bubi spendet über 500 Masken für VS-Kinder und -Jugendliche und übergibt diese an Oberbürgermeister Jürgen Roth.

Alexander Lees vom Sport Bubi aus der Villinger Färberstraße hat der Stadt Villingen-Schwenningen über 500 KN95-Masken für Kinder und Jugendliche geschenkt. Oberbürgermeister Jürgen Roth lobte bei der Übergabe im Villinger Rathaus das Engagement des Einzelhändlers: "Herzlichen Dank, das ist eine tolle Geste."
Die kleinen Masken werden über die Stadtverwaltung an folgende Schulen und Einrichtungen verteilt: Sprachheilschule, Janusz-Korczak Schule, Bertholdschule, Kinder- und Familien-zentrum der Stiftung St. Franziskus.