Stadt saniert wieder tausende Quadratmeter marode Straßendeckschichten

Eine Straße, auf der mehrere Absperrhütchen stehen
Die Sanierung maroder Straßen in Villingen-Schwenningen wird voraussichtlich ab Mitte Juli starten.

Die Ausschreibung der diesjährigen Arbeiten zur Fahrbahndeckensanierung diverser Straßen in Villingen-Schwenningen ist erfolgt und die Fa. Gebr. Bantle GmbH aus Bösingen hat den Zuschlag für die Sanierung von ca. 30.000 Quadratmeter maroder Straßen erhalten. Die Stadt investiert in die Gesamtmaßnahme rund eine Million Euro.

Geplant ist ab circa Mitte Juli die aufgeführten Straßen sukzessive abzuarbeiten, eine genaue Information zu den einzelnen Vorhaben erfolgt zeitnah über Zeitungsberichte und Flyer für die betroffenen Anlieger.

Bei den Straßen handelt es sich um:

Weigheimer Straße                     Mühlhausen                                                       4.900,00 m²
Messe                                            Schwenningen                                                    4.800,00 m²
August-Bebel-Straße                  Schwenningen                                                    6.500,00 m²
Rottweiler Straße                        Schwenningen                                                    1.500,00 m²
Schluchseestraße                        Schwenningen                                                    4.500,00 m²
Gottlieb-Daimler-Straße            Villingen                                                               2.500,00 m²
Robert-Bosch-Straße                  Villingen                                                               3.500,00 m²
Burgstraße                                   Schwenningen                                                    1.500,00 m²

Gesamtsumme geplant 2021:                                                                                 30.000,00 m²

Im Zuge der jeweiligen Abschnitte werden die örtlichen Umleitungsstrecken rechtzeitig bekannt gegeben und vor Beginn der Arbeiten eingerichtet. Der Zeitbedarf der einzelnen Straßen wird vor Beginn der Arbeiten festgelegt und mitgeteilt.

Im Zuge der Deckschichtsanierung wird es für einen überschaubaren Zeitraum in den betroffenen Straßen zu Behinderungen und Erschwernissen kommen. Das Grünflächen- und Tiefbauamt und die Fa. Bantle werden bestrebt sein, diese so gering als möglich zu halten.