Städtische Dienststellen und Rathaushof wegen Wahlauszählung geschlossen

Am Sonntag, 9. Juni, findet die Europa- und Kommunalwahl sowie der Bürgerentscheid statt. Auch die Bürgerinnen und Bürger von Villingen-Schwenningen sind zum Gang an die Urne aufgerufen. Da die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Wahldienst leisten, also Stimmzettel auszählen und die Wahlergebnisse erfassen, bleiben alle Ämter beziehungsweise Dienststellen der Stadtverwaltung am Montag, 10. Juni, und Dienstag, 11. Juni, geschlossen.

Auch beide Häuser der Stadtbibliothek sind am Montag, 10. Juni, und Dienstag, 11. Juni, geschlossen. Die Rückgabekästen sind bereits ab Samstag, 8. Juni, 14 Uhr bis Dienstag, 12. Juni, 9 Uhr geschlossen. Am Mittwoch, 12. Juni, sind die Ämter wieder zu den üblichen Öffnungszeiten zu erreichen.

Aufgrund der organisatorischen Abläufe zur Wahl steht auch der Innenhof des Villinger Rathauses am Freitag, 7. Juni, ab 17 Uhr bis einschließlich dem Wahlsonntag, 9. Juni, nicht als öffentlicher Parkraum zur Verfügung. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis.