Straßen im Bereich Warenberg werden saniert

Mehrere Baustellenschilder sind zusammengestellt.

In der kommenden Woche finden Straßensanierungsarbeiten im sogenannten "Re-Patchverfahren" im Stadtbezirk Villingen statt. Von Montag, 23. Oktober, bis Dienstag, 24. Oktober, ist der Bautrupp in der Straße "Am Warenberg" unterwegs. Am Mittwoch, 25. Oktober, werden dann im "Ruhesteinweg" sanierungsarbeiten durchgeführt, gefolgt von Arbeiten im "Feldbergweg", die am Donnerstag, 26. Oktober, und Freitag, 27. Oktober, stattfinden sollen. Im Anschluss daran folgen Sanierungsarbeiten im "Blauenweg" und im "Brandenkopfweg", diese sollen im Zeitraum von Montag, 30. Oktober, bis Dienstag, 31. Oktober, erfolgen.

Für diese notwendigen Arbeiten müssen abschnittsweise Parkplatzflächen auf der Fahrbahn gesperrt werden. Da die Sanierungen punktuell erfolgen, können diese unter laufendem Verkehr durchgeführt werden.

Bei schlechter Witterung kann es Verschiebungen im Zeitplan und der Ausführung geben, da die Reparaturarbeiten nur bei trockener Fahrbahnfläche durchgeführt werden können. Die Stadt bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Bauarbeiten zur Straßendeckensanierung und den damit verbundenen Einschränkungen.