Wohngeldbehörde zieht in neues Gebäude

Die städtische Wohngeldbehörde wird ab Montag, 11. Dezember, für eine Woche geschlossen. Die vorübergehende Schließung ist notwendig, um den Umzug der Behörde in ein neues Gebäude zu ermöglichen. Grund hierfür ist die Zentralisierung der beiden bisherigen Dienststellen am neuen Standort in der Justinus-Kerner-Straße 7 im Stadtbezirk Villingen. Ab Montag,18. Dezember, ist die Wohngeldbehörde in den neuen Räumen wieder in gewohntem Maße für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger erreichbar.

Die Zentralisierung der Wohngeldbehörde ermöglicht nicht nur verbesserte Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten, sondern schafft auch eine Vielzahl von Synergieeffekten. Nicht zuletzt kann damit auch die Erreichbarkeit in Urlaubs- und Krankheitsfällen besser gewährleistet werden.

Während der Umzugswoche können Anträge auf Wohngeld oder Wohnberechtigungsscheine selbstverständlich weiterhin per E-Mail oder in Papierform bei den Bürgerservicezentren in den Stadtbezirken Villingen und Schwenningen oder bei den Ortsverwaltungen abgegeben werden.

Die Wohngeldbehörde bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für eventuelle Unannehmlichkeiten in der Übergangszeit.