Zweiter Teil der Deckensanierung in der Berliner Straße beginnt am 25. September

Viele Baustellen-Warnleuchten stehen dicht beieinander.

Am Montag, 25. September, beginnt der zweite Teil der Deckensanierung der Berliner Straße in Villingen. Betroffen ist dabei der Abschnitt zwischen Lahrer Straße und Triberger Straße. Geplant ist, je nach Witterung, die Arbeiten bis voraussichtlich Freitag, 6. Oktober, abzuschließen. Die Straße wird für diesen Zeitraum komplett für den Durchgangsverkehr gesperrt, entsprechende lokale und überlokale Umleitungen werden eingerichtet. Die Zufahrt zum Ärztehaus wird über eine örtliche Umleitung von der Lahrer Straße aus gewährleistet.

Im Rahmen der Baumaßnahme muss auch die Stadtbuslinie 5 über die Offenburger und Konstanzer Straße umgeleitet werden. Die Haltestellen "Triberger Straße", "St. Georgener Straße", "Goldenbühl" sowie "Karlsruher Straße West" und "Karlsruher Straße Ost" können für die Dauer der Baumaßnahme nicht mehr angefahren werden. Die Haltestellen Offenburger Straße und Konstanzer Straßen werden als Ersatzhaltestellen angefahren.

Die örtlichen Umleitungsstrecken werden vor Beginn der Arbeiten eingerichtet. Im Zuge der Deckensanierung kann es über den gesamten Zeitraum zu Behinderungen im Straßenverkehr kommen. Die Stadt Villingen-Schwenningen bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Sanierungsmaßnahmen.